Donnerstag, 10. Dezember 2020

Wenzels Kriminal Tango: Ein Tödliches Spinnennetz - Ein Wirtschaftsthrille...

Wenzels Kriminal Tango: Ein Tödliches Spinnennetz - Ein Wirtschaftsthrille...:   "Ein tödliches Spinnennetz" Anders als seine Frau Vivien es sich erhofft, setzt der beharrliche Revisor Joseph Vincente nach e...

Lasst mich hier noch etwas hinzufügen. Dieser Kriminalroman verzichtet auf reißerische Darstellungen, auf übertriebene und wenig realistische Charaktere. Die Geschichte lebt von der Nähe zur Realität und von den alltäglichen menschlichen Stärken und Schwächen der Akteure. Wer diesen Roman liest, kann sich mit den Figuren identifizieren. Man kann sie beobachten, als stünde man direkt daneben und erlebt das Geschehen hautnah. So beschreiben auch Leser in ihren Bewertungen das Buch.

Ich wünsche viel Spaß und gute Unterhaltung.

GBW

Samstag, 5. Dezember 2020

Ein Tödliches Spinnennetz - Ein Wirtschaftsthriller der besonderen Art

 

"Ein tödliches Spinnennetz"

Anders als seine Frau Vivien es sich erhofft, setzt der beharrliche Revisor Joseph Vincente nach einem quasi Rausschmiss seine Ermittlungen bald im Auftrag einer Böblinger Detektei fort. Als Undercoveragent wagt er sich immer tiefer in die schillernde Szene von Industriebossen, die hinter den gediegenen Fassaden ihrer Mienen und Gebäuden undurchsichtige Betrügereien mit Steuermitteln und Transaktionen in Millionenhöhe abwickeln. Als Vincente endlich die zusammenhängenden Fäden der in der Schweiz, Österreich und Deutschland operierenden Connection durchschaut, muss er feststellen, dass er in ein tödliches Spinnennetz geraten ist.

Ein packender Wirtschaftsthriller von George B. Wenzel, der an Realismus kaum zu überbieten ist.

Nicht jeder Krimi beginnt mit einem Mord. Bei manch einem verbrecherischen Roman, den das Leben schreibt, bleibt die greifbare Gewalt ganz außen vor, fließt nur viel Geld in falsche Taschen. George B. Wenzel schreibt Bücher über Wirtschaftsverbrechen – in denen es irgendwann doch Tote gibt!
(Thomas Morawitzky, Gäubote)

 
Rezensionen:
https://www.george-b-wenzel.com/news/